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Allgemeine Fragen

 

1. Was sind Gutscheine / Guthabenkarten bei der REWE Kartenwelt?

Mit den auf REWE Kartenwelt erworbenen Guthabenkarten können Sie ganz einfach Ihr Guthaben bei den Onlinediensten Ihrer Wahl aufladen. Die Guthabenkarten können für Musik, Filme, Fernsehsendungen, Spiele, Apps und mehr verwendet werden. Je nach Onlineanbieter können die Inhalte auf dem Tablet, dem Handy, dem Computer oder über den Fernseher wiedergegeben werden. Stöbern Sie in der großen Auswahl von Guthabenkarten. Von Amazon über Spotify bis hin zu Nintendo hat REWE Kartenwelt alle bekannten Anbieter im Angebot. Auf REWE Kartenwelt können die Guthabenkarten auch individuell als Geschenk per E-Mail oder per Post versendet werden.

2. Wie bestelle ich bei REWE Kartenwelt?

Wählen Sie den Produktanbieter und das gewünschte Guthaben aus. Sie haben die Wahl, ob Sie den Gutscheincode per E-Mail digital erhalten möchten, oder ob Sie den Versand des Gutscheincodes als Guthabenkarten per Post möchten. Anschließend geben Sie Ihre Adressdaten ein und entscheiden sich für eine der sicheren Bezahlarten. Auf REWE Kartenwelt können Sie täglich rund um die Uhr bestellen und sind auf keine Öffnungszeiten angewiesen.

 In Abhängigkeit des gewählten Produktes können einzelne Artikel nur digital per E-Mail oder nur auf dem Postweg versendet werden.

3. Benötige ich ein Kundenkonto, um digitale Gutscheine zu kaufen?

Sie können sich bei Ihrem ersten Einkauf kostenlos für ein Kundenkonto registrieren. Somit haben Sie immer die Übersicht Ihrer Bestellungen.

Selbstverständlich können Sie auch als Gast bestellen.

4. Kann ich Gutscheine auch als Geschenk bestellen?

Ja, Sie haben die Möglichkeit den Gutschein auch als Geschenk zu bestellen.

Der Versand von digitalen Gutscheinen erfolgt innerhalb von vier Stunden an die von Ihnen angegebene Emailadresse. Sie erhalten eine Kopie der E-Mail, die auch an den Empfänger / Beschenkten gesendet wird.

Physische Gutscheinkarten werden innerhalb von ein bis zwei Werktagen versendet.

5. Kann ich mehrere digitale Gutscheine auf einmal bestellen?

Ja, Sie können pro Bestellung bis zu fünf Gutscheine gleichzeitig bestellen.

6. Ich habe keine Bestellbestätigung erhalten. Was kann ich tun?

Als registrierter Kunde mit eigenem Kundenkonto loggen Sie sich bitte mit Ihren Zugangsdaten ein. Dort sehen Sie alle offenen und abgeschlossenen Bestellvorgänge in Ihrer Bestellübersicht.

Wird Ihre aktuelle Bestellung nicht angezeigt oder haben Sie Ihre Bestellung als Gast getätigt, prüfen Sie bitte Ihren Spam-/Junk-Ordner. Sollte sich die Bestellbestätigung nicht im Spam-Ordner befinden, wenden Sie sich bitte über das Kontaktformular an unseren Support.

7. Ich habe einen digitalen Gutschein gekauft. Wo finde ich den Kaufbeleg?

Sie haben Ihren digitalen Gutschein als E-Mail mit dem Betreff „REWE Kartenwelt: Neue Bestellung Nr. REWE-KW XXXXXXXX“ erhalten. Diese E-Mail ist gleichzeitig auch Ihr Kaufbeleg.

Wenn Sie bei der Bestellung ein Kundenkonto angelegt haben, finden Sie alle Belege zusätzlich in der Bestellübersicht Ihres Kundenkontos.

Sollten Sie als Gast bestellt haben und keinen Kaufbeleg erhalten haben, prüfen Sie bitte Ihren Spam-/Junk-Ordner. Sollte sich dieser nicht im Spam-Ordner befinden, wenden Sie sich bitte über das Kontaktformular an unseren Support.

8. Wie erfolgt der Versand meines Gutscheins?

Haben Sie bei Ihrer Bestellung die Versandart „per Mail“ ausgewählt, so erfolgt der Versand des digitalen Codes innerhalb von vier Stunden an die von Ihnen angegebene Emailadresse.

Haben Sie bei Ihrer Bestellung die Versandart „per Post“ ausgewählt, so erfolgt der Versand innerhalb von ein bis zwei Werktagen an die von Ihnen angegebene Anschrift.

Hinweis: Versand erfolgt ausschließlich an Hausadressen innerhalb Deutschlands. Packstation oder Postfächer können nicht berücksichtigt werden.

9. Wieso kostet der Versand 4,00 EUR?

Da es sich bei Gutscheinen um bargeldähnliche Artikel handelt, erhalten Sie Ihre Bestellung per Paketdienst aktuell nur über einen versicherten Versand. Ein weiterer Vorteil ist der Track&Trace Link: Diesen erhalten Sie, sobald die Sendung unser Haus verlassen hat. Damit können Sie jederzeit Ihre Sendung verfolgen. 

10. Wie kann ich bezahlen?

Sie können Ihre Bestellung aktuell mit folgenden Zahlungsmittel abwickeln:

MasterCard SecureCode, VISA 3-D Secure.

11. Ich habe bei der Bestellung eine falsche Emailadresse / Postadresse angegeben. Kann ich diese noch ändern?

Wenden Sie sich bitte über das Kontaktformular an unseren Support.

12. Ich habe das falsche Produkt bestellt, kann ich meine Bestellung ändern?

Die Bestellung kann nachträglich nicht geändert werden.

13. Wo ist meine Bestellung?

Ich habe meinen Code / meine Giftcard nicht erhalten. Was kann ich tun?

Haben Sie Ihren Gutschein per Mail bestellt, so kann es bis zu vier Stunden dauern, bis dieser Ihnen zugestellt wird.

Sollten Sie den Gutschein innerhalb von vier Stunden nicht erhalten haben, prüfen Sie bitte Ihren Spam-/Junk-Ordner. Befindet sich der Gutschein nicht in Ihrem Spam-Ordner, können Sie den Code bei digitalen Produkten in Ihrer Bestellübersicht über Ihren Kundenlogin einsehen. Haben Sie die Bestellung als Gast durchgeführt, so wenden Sie sich bitte über das Kontaktformular an unseren Support.

Haben Sie Ihren Gutschein per Post bestellt, so wird dieser innerhalb von ein bis zwei Werktagen versendet. Sie erhalten nach dem Versand Ihres Gutscheins eine E-Mail mit einer Track&Trace-Nummer. Mit dieser können Sie den aktuellen Versandstatus abrufen.

14. Der Beschenkte hat den Gutschein nicht erhalten. Was kann ich tun?

Wurde der Gutschein per Mail verschenkt, sollte der Beschenkte bitte den Spam-Ordner prüfen. Sollte sich der Gutschein nicht im Spam-Ordner befinden, kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.

Wurde der Gutschein per Post bestellt, so wird dieser innerhalb von ein bis zwei Werktagen versendet. Sie erhalten nach dem Versand Ihres Gutscheins eine E-Mail mit einer Track&Trace-Nummer. Mit dieser können Sie den aktuellen Versandstatus abrufen.

15. Ich habe eine falsche, unvollständige oder beschädigte Lieferung erhalten. Was kann ich tun?

Wenden Sie sich bitte über das Kontaktformular an unseren Support.

16. Mein Code lässt sich nicht einlösen. Was kann ich tun?

Wenden Sie sich bitte direkt an den Support Ihres Gutscheinanbieters (z.B. Sony / Google Play).

17. Kann ich den Gutschein zurückgeben oder umtauschen?

Der Umtausch / die Rückgabe von Gutscheinen ist nicht möglich.

18. Warum steht auf meinem Gutschein "cadooz rewarding excellence"?

Für digitale Gutscheine von Media Markt, Ernsting's und Toom stehen im Gutschein-PDF "cadooz rewarding excellence". Diese Gutscheine werden über die cadooz GmbH beim Gutscheinanbieter bezogen.

19. Kann ich Sie auch telefonisch erreichen?

Bitte verwenden Sie für Fragen, Anregungen und Wünsche unser Kontaktformular. Schriftliche Anfragen werden i. d. R. werktags innerhalb von wenigen Stunden beantwortetet. 

Fragen zu App Store & iTunes Geschenkkarten

 

1. Was kann ich mit einer App Store & iTunes Geschenkkarte kaufen?

Sie können die Geschenkkarte für App Store & iTunes verwenden, um Apps, Spiele, Musik, Filme und TV-Sendungen zu laden. Die Karte ist in verschiedenen Beträgen erhältlich und Sie können sie natürlich auch für In-App-Käufe oder Staffelpässe für TV-Sendungen einlösen – und sogar für iCloud-Speicher, damit Sie Ihre Dateien von all Ihren Apple-Geräten sichern und abrufen können. Hinweis: Es ist nicht möglich, Apple Hardware mit der App Store & iTunes Geschenkkarte zu kaufen.

2. Wie erhalte ich meinen Code?

Den Code für die digitale Geschenkkarte von App Store & iTunes erhalten Sie per E-Mail innerhalb von 5 Minuten. In Einzelfällen kann es auch bis zu 4 Stunden dauern.

3. Wie löse ich meine App Store & iTunes Geschenkkarte ein?

Die Geschenkkarte ist nur einlösbar im iTunes Store, App Store und auf Apple Music in Deutschland. Nicht verwendbar für andere Zahlungen. Zum Einlösen besuchen Sie einfach die Website appstore.com/redeem. Die Anleitung für die Einlösung der App Store & iTunes Geschenkkarte erhalten Sie auch in der E-Mail mit dem Code-Versand.

4. Ich kann meinen Code nicht einlösen. Was soll ich tun?

Wenn Sie Ihren Code nicht einlösen können, wenden Sie sich bitte an den Apple Support. Hier werden Sie nach einem Kaufnachweis gefragt. Um eine schnelle Hilfe zu gewährleisten, möchten wir Sie bitten Ihre Kaufbestätigung sowie die E-Mail mit dem Code bereit zu halten.

5. Ich kann meinen Code nicht finden. Was soll ich tun?

Sie erhalten den Code per E-Mail von noreply@rewe-kartenwelt.de. Bitte schauen Sie auch in Ihrem Spam-Ordner nach.