PAYBACK FAQs

Finde deine PAYBACK-Anwort sofort, mit unseren PAYBACK-FAQs

Allgemeine Fragen

1. Wie viele Punkte erhalte ich?

Basis-Punkte sammelst du bei jedem Einkauf: 1 Punkt für volle 2 Euro Einkaufswert. Zusätzliche Extra- oder Mehrfachpunkte erhältst du bei ausgewiesenen Aktionen.

Auf folgende Produkte und Dienstleistungen gibt es keine Punkte: REWE Geschenkkarte, Handyaufladung.

Ob und wie viele Punkte für Produkte gewährt werden, ist in der Regel auf der Produktdetailseite gekennzeichnet. Hast du PAYBACK-Punkte erhalten, findest du diese Information auch in deiner Bestellbestätigung wieder, die du per E-Mail erhalten hast.

2. Kann ich PAYBACK-Punkte in der Kartenwelt einlösen?

Nein, du kannst in der Kartenwelt nur PAYBACK-Punkte erhalten. Eine Einlösung ist nicht möglich.

3. Kann ich meinen PAYBACK-Punktestand in der Kartenwelt überprüfen?

Nein, eine Überprüfung ist nicht möglich. Du kannst die Höhe deines REWE Guthabens aber in jedem REWE Markt am REWE Service-Point, bei PAYBACK online und in deiner PAYBACK-App überprüfen.

4. Wo sehe ich meine gesammelten PAYBACK-Punkte meiner Einkäufe?

Deine gesammelten PAYBACK-Punkte werden auf deiner Bestellbestätigung ausgewiesen, die du per E-Mail erhältst.

5. Ist eine Nachbuchung von PAYBACK-Punkten möglich?

Nein, eine Nachbuchung ist nicht möglich. Du hast aber die Möglichkeit, für zukünftige Bestellungen deine PAYBACK-Nummer in einem Kundenkonto zu hinterlegen.

6. Ist es möglich meine PAYBACK-Kundennummer im Onlineshop dauerhaft zu hinterlegen?

Ja. Die Eingabeoption für deine PAYBACK-Kundennummer findest du im Kundenkonto unter „Meine Übersicht“. Dort kannst du deine 10stellige PAYBACK-Kundennummer hinterlegen und bei jedem Einkauf automatisch Punkte sammeln. Deine PAYBACK-Punkte für die jeweilige Bestellung sind auf deiner Bestellbestätigung ausgewiesen.

Wenn du noch kein Kundenkonto hast, kannst du bei deiner ersten Registrierung ebenfalls im entsprechenden PAYBACK-Feld deine PAYBACK-Kundennummer eingeben.

7. Auf welche Artikel gibt es keine PAYBACK-Punkte?

Folgende Artikel sind von der Bepunktung ausgeschlossen: REWE Geschenkkarte, Handyaufladungen.

8. Ich habe meine PAYBACK-Punkte nicht erhalten?

Hast du eine Bestellung erhalten und deine PAYBACK-Kundennummer angegeben, solltest du deine PAYBACK-Punkte in der Regel nach kurzer Zeit in deinem PAYBACK-Konto sehen. Ist das nicht der Fall, wende dich bitte unter Angabe der Bestellnummer und der PAYBACK-Kundennummer über das Kontaktformular an unseren Support.

9. Wann kann ich meine PAYBACK-Punkte einlösen?

Deine PAYBACK-Punkte kannst du sechs Wochen nach Kaufdatum nutzen. Du findest einen Hinweis dazu in deinem PAYBACK-Konto 

10. Wie kann ich mich für PAYBACK registrieren?

Eine Registrierung für PAYBACK ist in der Kartenwelt nicht möglich. Du kannst dich aber ganz einfach online, am REWE Service-Punkt im teilnehmenden REWE Markt, sowie über die PAYBACK App (erhältlich im App Store oder bei Google Play) registrieren.

11. Wo finde ich weitere Informationen zu PAYBACK?

Hier findest du FAQs direkt bei PAYBACK.de