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Allgemeine Fragen

 

1. Was sind Gutscheine / Guthabenkarten bei der REWE Kartenwelt?

Mit den auf REWE Kartenwelt erworbenen Guthabenkarten kannst du ganz einfach dein Guthaben bei den Onlinediensten deiner Wahl aufladen. Die Guthabenkarten können für Musik, Filme, Fernsehsendungen, Spiele, Apps und mehr verwendet werden. Je nach Onlineanbieter können die Inhalte auf dem Tablet, dem Handy, dem Computer oder über den Fernseher wiedergegeben werden. Stöber in der großen Auswahl von Guthabenkarten. Von Amazon über Spotify bis hin zu Nintendo hat REWE Kartenwelt alle bekannten Anbieter im Angebot. Auf REWE Kartenwelt können die Guthabenkarten auch individuell als Geschenk per E-Mail oder per Post versendet werden.

2. Wie bestelle ich bei REWE Kartenwelt?

Wähle den Produktanbieter und das gewünschte Guthaben aus. Du hast die Wahl, ob du den Gutscheincode per E-Mail digital erhalten möchtest, oder ob du den Versand des Gutscheincodes als Guthabenkarten per Post möchtest. Anschließend gibst du deine Adressdaten ein und entscheidest dich für eine der sicheren Bezahlarten. Auf REWE Kartenwelt kannst du täglich rund um die Uhr bestellen und bist auf keine Öffnungszeiten angewiesen.

In Abhängigkeit des gewählten Produktes können einzelne Artikel nur digital per E-Mail oder nur auf dem Postweg versendet werden.

3. Benötige ich ein Kundenkonto, um digitale Gutscheine zu kaufen?

Du kannst dich bei deinem ersten Einkauf kostenlos für ein Kundenkonto registrieren. Somit hast du immer die Übersicht deiner Bestellungen.

Selbstverständlich kannst du auch als Gast bestellen.

4. Kann ich Gutscheine auch als Geschenk bestellen?

Ja, du hast die Möglichkeit den Gutschein auch als Geschenk zu bestellen.

Der Versand von digitalen Gutscheinen erfolgt in der Regel innerhalb von vier Stunden an die von dir angegebene Emailadresse. Du erhältst eine Kopie der E-Mail, die auch an den Empfänger / Beschenkten gesendet wird.

Physische Gutscheinkarten werden innerhalb von ein bis zwei Werktagen versendet.

5. Kann ich mehrere digitale Gutscheine auf einmal bestellen?

Ja, du kannst pro Bestellung bis zu fünf Gutscheine gleichzeitig bestellen.

Wenn du Interesse an einer größeren Bestellmenge von REWE Geschenkkarten für deine Firma, deine Mitarbeiter oder Kollegen hast, dann wende dich direkt über das Kontakformular an das REWE Geschenkkarten-Team.

6. Ich habe keine Bestellbestätigung erhalten. Was kann ich tun?

Als registrierter Kunde mit eigenem Kundenkonto loggst du dich bitte mit deinen Zugangsdaten ein. Dort siehst du alle offenen und abgeschlossenen Bestellvorgänge in deiner Bestellübersicht.

Wird deine aktuelle Bestellung nicht angezeigt oder hast du deine Bestellung als Gast getätigt, prüfe bitte deinen Spam-/Junk-Ordner. Sollte sich die Bestellbestätigung nicht im Spam-Ordner befinden, wende dich bitte über das Kontaktformular an unseren Support.

7. Ich habe einen digitalen Gutschein gekauft. Wo finde ich den Kaufbeleg?

Du hast deinen digitalen Gutschein als E-Mail mit dem Betreff „REWE Kartenwelt: Neue Bestellung Nr. REWE-KW XXXXXXXX“ erhalten. Diese E-Mail ist gleichzeitig auch dein Kaufbeleg.

Wenn du bei der Bestellung ein Kundenkonto angelegt hast, findest du alle Belege zusätzlich in der Bestellübersicht deines Kundenkontos.

Solltest du als Gast bestellt haben und keinen Kaufbeleg erhalten haben, prüfe bitte deinen Spam-/Junk-Ordner. Sollte sich dieser nicht im Spam-Ordner befinden, wende dich bitte über das Kontaktformular an unseren Support.

8. Wie erfolgt der Versand meines Gutscheins?

Hast du bei deiner Bestellung die Versandart „per Mail“ ausgewählt, so erfolgt der Versand des digitalen Codes in der Regel innerhalb von vier Stunden an die von dir angegebene Emailadresse.

Hast du bei deiner Bestellung die Versandart „per Post“ ausgewählt, so erfolgt der Versand innerhalb von ein bis zwei Werktagen an die von dir angegebene Anschrift.

Hinweis: Versand erfolgt ausschließlich an Hausadressen innerhalb Deutschlands. Packstation oder Postfächer können nicht berücksichtigt werden.

9. Wieso kostet der Versand 4,95 EUR?

Da es sich bei Gutscheinen um bargeldähnliche Artikel handelt, erhältst du deine Bestellung per Paketdienst inklusive Track&Trace-Link zum Verfolgen des aktuellen Paketstatus. Dieser wird per E-Mail an dich versandt, sobald die Sendung unser Haus verlassen hat. 

10. Wie kann ich bezahlen?

Du kannst deine Bestellung aktuell mit folgenden Zahlungsmittel abwickeln:

Kreditkarten wie MasterCard, VISA und Amex sowie Klarna, PayPal, Apple Pay und Google Pay (Der Bezahlvorgang mit Klarna, PayPal, Apple Pay und Google Pay ist aus technischen Gründen nicht für alle Produkte möglich.)

11. Warum werden mir in meinem Benutzerkonto keine Zahlmethoden angezeigt bzw. warum kann ich auch als Gast keine Bestellung tätigen?

Aus Sicherheitsgründen behalten wir uns vor, Benutzerkonten und/oder E-Mail-Adressen stichprobenartig zu überprüfen, weshalb es in diesem Zuge zu einer vorübergehenden Sperrung kommen kann. Bitte wende dich über das Kontaktformular an unseren Support..

12. Warum wurde meine Kreditkarte abgelehnt?

Wurde Ihre Kreditkarte als Zahlungsmittel abgelehnt, erfolgt automatisch die Stornierung der Bestellung. Der konkrete Grund für eine abgelehnte Kreditkarte kann nur vom Kreditkartenaussteller oder Finanzinstitut genannt werden.

Mögliche Ursachen können sein:

  • Inkorrekte Eingabe der Kreditkartennummer und/oder des Gültigkeitsdatums beim Bezahlvorgang

  • Überschreitung des Kreditkartenlimits

  • Durchführung einer größeren Anzahl von Zahlungen für Online-Käufe

  • Zahlungen in Fremdwährungen

  • Technische Probleme

Eine stornierte Bestellung kann, ungeachtet der Ursache für die Ablehnung einer Kreditkarte, nicht aktiviert und die Kreditkartentransaktion nicht neu eingereicht werden.

13. Ich habe bei der Bestellung eine falsche Emailadresse / Postadresse angegeben. Kann ich diese noch ändern?

Wende dich bitte über das Kontaktformular an unseren Support.

14. Ich habe das falsche Produkt bestellt, kann ich meine Bestellung ändern?

Die Bestellung kann nachträglich nicht geändert werden.

15. Wo ist meine Bestellung?

Ich habe meinen Code / meine Giftcard nicht erhalten. Was kann ich tun? Hast du deinen Gutschein per Mail bestellt, kann es bis zu vier Stunden dauern, bis dieser dir zugestellt wird. Solltest du den Gutschein innerhalb von vier Stunden nicht erhalten haben, prüfe bitte deinen Spam-/Junk-Ordner. Befindet sich der Gutschein nicht in deinem Spam-Ordner, kannst du den Code bei digitalen Produkten in deiner Bestellübersicht über dein Kundenlogin einsehen. Hast du die Bestellung als Gast durchgeführt, wende dich bitte über das Kontaktformular an unseren Support.

Hast du als Versand-E-Mail-Adresse die einer eigenen Domain eingegeben, ist es möglich, dass unsere Versandadresse (noreply@rewe-kartenwelt.de) von deinem Mailserver abgelehnt wird. Für die mögliche Änderung der E-Mail-Adresse auf die einer allgemeinen Domain wende dich bitte über das Kontaktformular an unseren Support.

Hast du deinen Gutschein per Post bestellt, so wird dieser innerhalb von ein bis zwei Werktagen, bei Aktionsbestellungen innerhalb von vier bis fünf Werktagen, versendet. Du erhältst nach dem Versand deines Gutscheins eine E-Mail mit einer Track&Trace-Nummer. Mit dieser kannst du den aktuellen Versandstatus abrufen.

16. Der Beschenkte hat den Gutschein nicht erhalten. Was kann ich tun?

Wurde der Gutschein per Mail verschenkt, sollte der Beschenkte bitte den Spam-Ordner prüfen. Sollte sich der Gutschein nicht im Spam-Ordner befinden, kontaktiere uns bitte über das Kontaktformular.Wurde der Gutschein per Post bestellt, so wird dieser innerhalb von ein bis zwei Werktagen versendet. Du erhältst nach dem Versand deines Gutscheins eine E-Mail mit einer Track&Trace-Nummer. Mit dieser kannst du den aktuellen Versandstatus abrufen.

17. Ich habe eine falsche, unvollständige oder beschädigte Lieferung erhalten. Was kann ich tun?

Wende dich bitte über das Kontaktformular an unseren Support.

18. Mein Code lässt sich nicht einlösen. Was kann ich tun?

Wende dich bitte direkt an den Support deines Gutscheinanbieters (z.B. Sony / Google Play).

19. Kann ich den Gutschein zurückgeben oder umtauschen?

Der Umtausch / die Rückgabe von Gutscheinen ist nicht möglich.

20. Warum steht auf meinem Gutschein "cadooz rewarding excellence"?

Für digitale Gutscheine von Media Markt, Ernsting's und Toom stehen im Gutschein-PDF "cadooz rewarding excellence". Diese Gutscheine werden über die cadooz GmbH beim Gutscheinanbieter bezogen.

22. Warum enthält meine Rechnung keine Steuernummer bzw. Umsatzsteuer-ID?

Bei uns kann maximal bis zu einem Warenkorbwert von 250€ pro Tag bestellt werden. Dieser Betrag fällt unter die Kategorie der Kleinbeträge, für die eine Ausweisung der Steuernummer oder Umsatzsteuer-ID auf der Rechnung nicht notwendig ist.

22. Kann ich Sie auch telefonisch erreichen?

Bitte verwende für Fragen, Anregungen und Wünsche unser Kontaktformular. Schriftliche Anfragen werden i. d. R. von montags bis freitags beantwortetet. 

 

 

 

Fragen zu App Store & iTunes Geschenkkarten

 

1. Was kann ich mit einer App Store & iTunes Geschenkkarte kaufen?

Du kannst die Geschenkkarte für App Store & iTunes verwenden, um Apps, Spiele, Musik, Filme und TV-Sendungen zu laden. Die Karte ist in verschiedenen Beträgen erhältlich und du kannst sie natürlich auch für In-App-Käufe oder Staffelpässe für TV-Sendungen einlösen – und sogar für iCloud-Speicher, damit du deine Dateien von all deinen Apple-Geräten sichern und abrufen können. Hinweis: Es ist nicht möglich, Apple Hardware mit der App Store & iTunes Geschenkkarte zu kaufen.

2. Wie erhalte ich meinen Code?

Den Code für die digitale Geschenkkarte von App Store & iTunes erhältst du per E-Mail innerhalb von 5 Minuten. In Einzelfällen kann es auch bis zu 4 Stunden dauern.

3. Wie löse ich meine App Store & iTunes Geschenkkarte ein?

Die Geschenkkarte ist nur einlösbar im iTunes Store, App Store und auf Apple Music in Deutschland. Nicht verwendbar für andere Zahlungen. Zum Einlösen besuche einfach die Website appstore.com/redeem. Die Anleitung für die Einlösung der App Store & iTunes Geschenkkarte erhältst du auch in der E-Mail mit dem Code-Versand.

4. Ich kann meinen Code nicht einlösen. Was soll ich tun?

Wenn du deinen Code nicht einlösen kannst, wende dich bitte an den Apple Support. Hier wirst du nach einem Kaufnachweis gefragt. Um eine schnelle Hilfe zu gewährleisten, möchten wir dich bitten deine Kaufbestätigung sowie die E-Mail mit dem Code bereit zu halten.

5. Ich kann meinen Code nicht finden. Was soll ich tun?

Du erhältst den Code per E-Mail von noreply@rewe-kartenwelt.de. Bitte schau auch in deinem Spam-Ordner nach.